Pressemitteilungen

  • Kontoauszüge müssen aktuellen Stand dokumentieren

    Wenn auf dem Kontoauszug Buchungen angegeben (saldiert) werden, aber noch nicht verrechnet (valutiert) wurden, müssen dafür keine Überziehungszinsen gezahlt werden. Das hat das Oberlandesgericht Celle festgestellt (Az. 3 U 38/04).

  • Mensch Meyer: Asche zu Asche!

    Der Wissenschaftliche Rat des Bundestags schlägt einen „Sparkommissar“ vor, der politikunabhängig (muss nicht an die nächste Wahl denken!) Sparmöglichkeiten in Bundesländern eruiert, die immer wieder gegen Haushaltsgrundsätze verstoßen.

  • SteuerSparErklärung 2017: Mit bewährtem Expertenwissen zur maximalen Steuererstattung

    Mannheim. Als Teil des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer im Bereich Tax & Accounting unterstützt die Akademische Arbeitsgemeinschaft Steuerzahler schon seit 40 Jahren dabei, ihre Steuererklärung einfach, schnell und mit optimaler Rückerstattung zu erledigen. Dank dieser einzigartigen Spezialisierung auf das Steuerthema ist die vielfach prämierte Software der Mannheimer Experten steuerrechtlich stets aktuell. Im Jubiläumsjahr wurde die SteuerSparErklärung 2017 um nützliche Features erweitert.