Wolters Kluwer spendiert 5.000 Codes für die SteuerSparErklärung 2022 Kurzarbeit

Mannheim. Erneute Unterstützung für Betroffene von Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit: Auch im zweiten Jahr der COVID-19-Pandemie haben in Deutschland zahllose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer Kurzarbeitergeld bezogen oder sogar ihren Job verloren. Zugleich muss jeder, der im vergangenen Jahr mehr als 410 Euro Lohnersatzleistungen wie Kurzarbeiter- oder Arbeitslosengeld erhalten hat, eine Steuererklärung für 2021 abgeben. Die Akademische Arbeitsgemeinschaft, Teil von Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland, unterstützt die Betroffenen nun zum zweiten Mal mit ihrer Steuersoftware: 5.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die im Jahr 2021 Kurzarbeiter- oder Arbeitslosengeld bezogen haben, können die SteuerSparErklärung 2021 Kurzarbeit gegen Angabe ihres Namens und ihrer E-Mail-Adresse herunterladen. Das Programm ist ab sofort zum Download für PC und Mac erhältlich.

Aktion: 5.000 Freischaltcodes für Betroffene von Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit

Wer 2021 mehr als 410 Euro Kurzarbeitergeld bezogen hat, ist dazu verpflichtet, eine Steuererklärung abzugeben. Denn Kurzarbeitergeld ist zwar steuerfrei, erhöht aber den Steuersatz auf die steuerpflichtigen Einkünfte. Das Team der SteuerSparErklärung unterstützt Betroffene in dieser schwierigen Situation dabei, so viel Geld wie möglich zu retten und das Maximum aus ihrer Steuererklärung herauszuholen.

Deshalb können 5.000 Betroffene von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit die SteuerSparErklärung 2022 Kurzarbeit gegen Angabe ihres Namens und ihrer E-Mail-Adresse herunterladen und nutzen. Sie geben dazu einfach ihre Daten auf der Internetseite zur Aktion an und erhalten anschließend einen Freischaltcode per E-Mail. Besonders praktisch: User, die die SteuerSparErklärung Kurzarbeit bereits im vergangenen Jahr genutzt haben, können ihre Vorjahresdaten ganz einfach in das aktuelle Programm importieren. Auf der Webseite finden Betroffene zudem einen kostenlosen Kurzarbeitergeld-Rechner, mit dem sie schnell und einfach herausfinden können, wie sich das Kurzarbeitergeld auf ihre Steuererklärung 2021 auswirkt.

Einfach, zuverlässig und sicher zur maximalen Steuererstattung

Aufgeräumte Menüs, vereinfachte ELSTER-Einstellungen und nutzerorientierte Dialoge statt amtlicher Formulare: Dank einer weiter verbesserten Nutzerführung ermöglicht die SteuerSparErklärung 2022 allen Menschen den Zugang zum Thema Steuern – auch bei komplexen Steuerfällen und ohne steuerliches Vorwissen. Die Software führt mit präzisen Berechnungen, smarten Tipps und praktischen Prüfern einfach und schnell durch die Steuererklärung für das Jahr 2021. Sie prüft alle Angaben, macht Optimierungsvorschläge und unterstützt sogar bei der Erstellung von Einsprüchen, wenn die Erstattung durch das Finanzamt geringer ausfallen sollte als erwartet. Das Programm legt dabei besonders viel Wert auf Datenschutz und -sicherheit: Die SteuerSparErklärung 2022 kommt ohne Cloud-Anbindung aus und speichert Daten nur lokal.

Wolters Kluwer ist ein führender weltweiter Anbieter von Informationen, Softwarelösungen und Services in den Bereichen Tax & Accounting (Steuern und Rechnungswesen), Governance, Risiko- und Compliance-Management, Finanzen, Recht und Gesundheit. Wir unterstützen unsere Kunden durch Expertenlösungen, die fundiertes Fachwissen mit Technologie und Services verbinden, jeden Tag in der Entscheidungsfindung.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande) ist weltweit in über 40 Ländern vertreten, bedient Kunden in über 180 Ländern und beschäftigt rund 19.800 MitarbeiterInnen weltweit. Wolters Kluwer erzielte 2021 einen Umsatz in Höhe von 4,8 Milliarden Euro.

Die Aktien von Wolters Kluwer sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet und werden im AEX- und im Euronext 100-Index geführt. In den Vereinigten Staaten wird die Aktie im Rahmen eines ADR-Programms auf dem Over-the-Counter-Markt gehandelt (WTKWY). Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.com und www.wolterskluwer.de sowie bei LinkedIn, Facebook, Twitter und Youtube.

Andrej Kornienko
Akademische Arbeitsgemeinschaft Verlagsgesellschaft mbH