Steuertipps.de wird mobil: kostenlose App für iPads und Android-Tablets

Mannheim, Aktuelle Fachinformationen, eBooks, Rechner und Checklisten der Steuertipps-Redaktion gibt es ab sofort auch als App für iPads und Android Tablets. Kunden können über die App zudem ihre bereits gekauften eBooks jederzeit und überall lesen und verwalten - auch offline. Die Experten der Akademischen Arbeitsgemeinschaft erstellen seit über 30 Jahren Ratgeber und Software für Anwender, die sich in Sachen Steuerrecht selber helfen möchten. Die neue App ist kostenlos via iTunes und Google play zum Download erhältlich.

News, Rechner und persönliche Bibliothek
Die Steuertipps-App bietet sofortigen Zugriff auf die aktuellsten Steuertipps-Fachinformationen: Steuer-Experten bringen Nachrichten und Entscheidungen zum deutschen Steuerrecht leicht und verständlich geschrieben direkt auf das Tablet. Ein praktischer Lohnsteuerrechner verrät, was vom Bruttolohn übrig bleibt, während der Rechner zum Lohnsteuerklassenvergleich dabei hilft, die beste Steuerklasse zu finden. Kostenlose Checklisten und Dokumente unterstützen den Anwender dabei, auch bei der Steuererklärung den Überblick zu behalten.
Nutzer, die neben den bereits vorinstallierten Gratis-eBooks weitere Tipps und Infos benötigen, können direkt in der App zusätzliche Titel kaufen und lesen. Kunden haben dank der automatischen Synchronisation mit ihrem Kundenkonto alle bereits gekauften eBooks auf einen Blick immer und überall griffbereit. Auch das Loseblattwerk "Der SteuerBerater für Angestellte/Beamte/Lehrer" steht den Abonnenten mit der App digital zur Verfügung. Die Nutzer der App haben auf ihre eBooks ständigen Zugriff, auch offline ohne Internetzugang.

Features für einfaches Arbeiten
Innerhalb der eBooks können die Nutzer nach Schlagworten, Überschriften und Kapiteln suchen. Die Möglichkeiten, Lesezeichen anzulegen sowie Notizen zu relevanten Texten zu erstellen, sorgen für mehr Übersichtlichkeit und einfaches Arbeiten. Die Schriftgröße lässt sich ganz einfach so einstellen, wie es am angenehmsten ist.
Die iPad-App ist kompatibel mit allen iPads, auf denen iOS 7.0 oder eine neuere Version läuft. Die Android-App läuft auf Tablets mit Android 4.0 oder höher. Weitere Infos unter www.Steuertipps.de/App

Über die Akademische Arbeitsgemeinschaft und Steuertipps.de
Die Akademische Arbeitsgemeinschaft ist seit über 30 Jahren als unabhängiger Informationsdienstleister und Softwareanbieter in den Bereichen Geld, Steuern und Recht etabliert. Der Mannheimer Verlag ist Teil des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland.

Steuertipps.de ist eine Marke der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und bietet Verbrauchern Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema Steuern. Neben Softwarelösungen wie der "SteuerSparErklärung" und fundierten Informationen berichtet der Newsbereich über aktuell diskutierte Urteile zum Thema Steuern und deren Auswirkungen auf den Verbraucher.
Weitere Informationen unter www.steuertipps.de

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.

Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., der bei einem Jahresumsatz (2013) von 3,6 Milliarden Euro weltweit rund 19.000 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in über 150 Ländern bedient. Die Aktien sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet, außerdem werden sie in der AEX und im Euronext 100 Index geführt. In den Vereinigten Staaten wird die Aktie in Form eines Sponsored Level 1 Amercian Depositary Receipt (ADR) Programms auf dem Over the Counter-Markt gehandelt (WTKWY).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de