SteuerSparErklärung für Rentner ab sofort auch für Mac

Mannheim, 11.2.2015. Der Eintritt in das Rentenalter bringt eine Reihe von Veränderungen mit sich. Die Verpflichtung zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung bleibt jedoch trotz wohlverdientem Ruhestand bei immer mehr Rentnern und Pensionären bestehen. Mit der SteuerSparErklärung für Rentner 2015 der Akademischen Arbeitsgemeinschaft erstellen Senioren und Pensionäre ihre Steuererklärung schnell und einfach. Per Interviewmodus leitet die Software durch das Steuerdickicht der Rentenbesteuerung und hilft, mit maßgeschneiderten Tipps und Hinweisen die Steuerlast zu mindern. Ab sofort gibt es die SteuerSparErklärung für Rentner auch für das Betriebssystem Mac OS.

Fehler vermeiden: Warum eine Steuererklärung im Rentenalter wichtig ist
Senioren und Pensionäre unterliegen oftmals dem Irrtum, dass sie mit dem Eintritt in das Rentenalter keine Steuererklärung mehr erstellen müssen. Sind jedoch bestimmte Voraussetzungen erfüllt, müssen auch Rentner eine Steuererklärung abgeben. Maßgeblich dafür ist, ob die gesamten Einkünfte für das abgelaufene Kalenderjahr den Grundfreibetrag übersteigen. Für 2014 sind dies 8.354,00 € für Alleinstehende und 16.708,00 € für Verheiratete.
Dass immer mehr Rentner eine Steuererklärung abgeben müssen, liegt am Alterseinkünftegesetz. Seit 2005 werden die gesetzlichen Renten schrittweise höher besteuert. Neurentner ab 2040 müssen ihre Rente in voller Höhe versteuern.

Auch im Alter den Durchblick behalten: Steuererklärung schnell und einfach erstellen
Die SteuerSparErklärung für Rentner hilft Senioren, das Maximum aus ihrer Steuererklärung rauszuholen - egal welche Einkunftsarten vorliegen. Sie ist die ideale Kombination aus Steuersoftware und umfangreichem Ratgeber zum Thema Rentenbesteuerung. Zahlreiche Helfer in der Software stellen sicher, dass der Anwender immer den Überblick behält, nichts vergisst und sein Steuer-Spar-Potenzial voll ausschöpft. Der Ratgeber fasst auf leicht verständliche Weise zusammen, was Rentner und Pensionäre wirklich wissen müssen.
Neben der Windows-Version bietet die Akademische Arbeitsgemeinschaft die SteuerSparErklärung erstmalig nun auch für Mac OS an. Unter https://www.steuertipps.de/shop/software/steuer-spar-erklaerung-rentner-mac lässt sich die Mac-Version bequem per Sofort-Download auf den heimischen Mac laden.

Systemvoraussetzungen SteuerSparErklärung 2015
PC: Windows 8, 7, Vista oder XP SP2, mind. 512 MB RAM, ca. 460 MB Festplattenspeicher, für USB-Installation: USB-2.0-Stick ab 512 MB
Mac: Mac OS X ab Version 10.7 (Lion), mind. 1 GB RAM, ca. 450 MB Festplattenspeicher

Die SteuerSparErklärung für Rentner 2015 ist verfügbar

• für PC auf CD-ROM und als Download; für Mac als Download; ab 29,95 €

Weitere Varianten der SteuerSparErklärung:

• SteuerSparErklärung 2015
    für PC oder Mac auf CD-ROM und als Download; ab 24,95 €

• SteuerSparErklärung plus 2015, für umfangreiche Steuerfälle
    für PC auf CD-ROM und als Download; für Mac als Download; ab 39,95 €

• SteuerSparErklärung für Selbstständige 2015
    für PC auf CD-ROM und als Download; für Mac als Download; ab 79,95 €

• SteuerSparErklärung für Lehrer 2015
    für PC auf CD-ROM und als Download; ab 39,95 €

• STEUEReasy 2015, für einfache Steuerfälle
    für PC auf CD-ROM und als Download; 14,99 €

Über die Akademische Arbeitsgemeinschaft und Steuertipps.de
Die Akademische Arbeitsgemeinschaft ist seit über 30 Jahren als unabhängiger Informationsdienstleister und Softwareanbieter in den Bereichen Geld, Steuern und Recht etabliert. Der Mannheimer Verlag ist Teil des Informationsdienstleisters Wolters Kluwer Deutschland.

Steuertipps.de ist eine Marke der Akademischen Arbeitsgemeinschaft und bietet Verbrauchern Tipps und Hilfestellungen rund um das Thema Steuern. Neben Softwarelösungen wie der "SteuerSparErklärung" und fundierten Informationen berichtet der Newsbereich über aktuell diskutierte Urteile zum Thema Steuern und deren Auswirkungen auf den Verbraucher.
Weitere Informationen unter www.steuertipps.de

Die Wolters Kluwer Deutschland GmbH ist ein Wissens- und Informationsdienstleister, der insbesondere in den Bereichen Recht, Wirtschaft und Steuern fundierte Fachinformationen für den professionellen Anwender bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln beschäftigt an über 20 Standorten rund 1.200 Mitarbeiter und agiert seit über 25 Jahren auf dem deutschen Markt.

Wolters Kluwer Deutschland ist Teil des internationalen Informationsdienstleisters Wolters Kluwer n.v., der bei einem Jahresumsatz (2013) von 3,6 Milliarden Euro weltweit rund 19.000 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in über 150 Ländern bedient. Die Aktien sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet, außerdem werden sie in der AEX und im Euronext 100 Index geführt. In den Vereinigten Staaten wird die Aktie in Form eines Sponsored Level 1 Amercian Depositary Receipt (ADR) Programms auf dem Over the Counter-Markt gehandelt (WTKWY).

Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.de

URL: