SteuerSparErklärung 2019: einfache Bedienung, zuverlässige Berechnung, höchste Datensicherheit

Mannheim. Noch nie war es so einfach wie heute, mit der Steuererklärung bares Geld zu sparen – der Digitalisierung sei Dank! Das wissen immer mehr Steuerzahler zu schätzen: Laut Branchenverband Bitkom haben im Jahr 2017 rund 22 Millionen Steuerzahler ihre Einkommenssteuer elektronisch erklärt – fast doppelt so viele wie noch 2012. Besonders einfach, zuverlässig und sicher sparen Steuerzahler mit der SteuerSparErklärung 2019. Die neue Version der vielfach ausgezeichneten Steuersoftware des Informations- und Lösungsanbieters Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland nimmt für den Nutzer spielend leicht die Hürden des komplizierten deutschen Steuersystems. Geldwerte Steuertipps, clevere Prüfer und die zuverlässige Berechnung auf Basis des aktuellen deutschen Steuerrechts bringen den Anwender schnell, einfach und selbsterklärend zum Ziel der maximalen Steuererstattung!

Von Datenübernahme bis Bescheidprüfung: schnell und souverän durch die Steuererklärung

Kostbare Zeit bei der Erstellung ihrer Steuererklärung sparen Nutzer, die auf die digitalen Helfer der SteuerSparErklärung setzen: Wer seine Daten aus früheren Versionen der SteuerSparErklärung oder ElsterFormular übernimmt, den elektronischen Datenabruf über die vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt) nutzt und seine persönlichen Quittungen übers Jahr mit dem BelegManager via Scanner oder Handy digitalisiert, hat oft schon den größten Teil seiner Steuererklärung erledigt. Der Rote Faden“ führt anschließend auch Steuerlaien Schritt für Schritt sicher ans Ziel. Die Benutzerführung wurde noch einmal verbessert und die SteuerSparErklärung unterstützt noch ausführlicher bei den Themen Tätigkeitsstätten, Kranken- und Pflegeversicherung sowie der Abgeltungssteuer. Auf spezielle Fragen hat der Ratgeber SteuerKompass eine Antwort; digital ist er in der Software enthalten, gedruckt kann er kostenlos bestellt werden. Die Eingaben werden sofort überprüft, zudem erhält der Nutzer automatisch Tipps, was er absetzen kann. Anschließend optimiert der elektronische Steuerprüfer die Steuererklärung und weist auf fehlende Angaben hin. Abschließend hat der Anwender die Wahl zwischen elektronischem und postalischem Versand. Sollte die Rückerstattung durch das Finanzamt geringer ausfallen als erwartet, lohnt die Prüfung des Bescheids, denn auch eine Behörde ist nicht ohne Fehler. Während der Bescheidprüfer aufdeckt, was das Amt nicht anerkannt hat, hilft der Einspruchsgenerator bei Erstellung und Versand des passenden Einspruchs.

Azubi, Arbeitnehmer oder Rentner – lokal oder in der Cloud: Lösungen für jeden Steuerfall

40 Jahre Erfahrung im Bereich privater Steuern spiegeln sich in der zuverlässigen und exakten Steuerberechnung der SteuerSparErklärung und in ihrem Variantenreichtum: Für besonders einfache oder umfangreiche Steuerfälle, Selbstständige, Rentner und Lehrer stehen spezielle Varianten zur Verfügung. Azubis, Studenten und Berufseinsteiger unter 28 Jahren und mit weniger als 25.000 Euro Jahreseinkommen laden ihre Version der SteuerSparErklärung unter www.SteuerHelden.de sogar komplett kostenlos herunter. Spezielles Steuerwissen, praktische Rechner und nützliche Softwarelösungen für Rentner und Pensionäre sind unter www.SteuerGoldies.de zusammengefasst.

Anwender, die ihre Steuerdaten nur verschlüsselt auf dem eigenen Rechner speichern möchten, greifen zu einer lokal installierbaren Variante der SteuerSparErklärung. Nutzer, die ihre Steuererklärung ganz flexibel im Browser am Rechner oder Tablet erledigen möchten, greifen dagegen zu STEUEReasy online.

Systemvoraussetzungen SteuerSparErklärung 2019

PC: Windows 7, 8 oder 10, mind. 512 MB RAM, ca. 930 MB Festplattenspeicher, für USB-Installation: USB-2.0-Stick ab 1GB

Mac: OS X ab Version 10.11 (El Capitan), mind. 1 GB RAM, ca. 930 MB Festplattenspeicher

Individuelle Lösungen für individuelle Steuerfälle und ihre Preise:

• SteuerSparErklärung 2019
    für PC oder Mac auf CD-ROM und als Download; ab 24,95 Euro

• SteuerSparErklärung plus 2019, für umfangreiche Steuerfälle
    für PC auf CD-ROM und als Download; für Mac als Download; ab 44,95 Euro

• SteuerSparErklärung für Selbstständige 2019
    für PC auf CD-ROM und als Download; für Mac als Download; ab 79,95 Euro

• SteuerSparErklärung für Lehrer 2019
    für PC auf CD-ROM und als Download; für Mac als Download; ab 44,95 Euro

• SteuerSparErklärung für Rentner 2019
    für PC auf CD-ROM und als Download; für Mac als Download; ab 29,95 Euro

• STEUEReasy 2019, für einfache Steuerfälle
    für PC auf CD-ROM und als Download; 14,99 Euro

• STEUEReasy online
    für PC oder Mac und Tablet mit Internetanbindung und aktuellem Browser; 24,99 Euro

• SteuerHelden.de – kostenloser Service für Studenten und Einsteiger
    für PC oder Mac als Download; kostenlos für Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger, die nicht älter als 28 Jahre alt sind und nicht mehr als 25.000 Euro im Jahr verdienen (die neue Version steht ab Mitte Januar auf dem Portal zum Download bereit).

Wolters Kluwer ist ein führender globaler Anbieter von Informationen, Softwarelösungen und Services in den Bereichen, Tax & Accounting (Steuern und Rechnungswesen), Risiko- und Compliance-Management, Finanzen und Recht und Gesundheit. Wir unterstützen unsere Kunden durch Lösungen, die fundiertes Fachwissen mit hochentwickelter Technologie und spezialisierten Services verbinden, um komplexe Aufgaben und Veränderungen zu bewältigen sowie nachhaltige Wirkung in ihren Geschäftsfeldern zu erzielen.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande) ist weltweit in 40 Ländern in marktführenden Positionen vertreten, bedient Kunden in 180 Ländern und beschäftigt 19.000 Mitarbeiter weltweit. Wolters Kluwer erzielte 2017 einen Umsatz in Höhe von 4,4 Milliarden Euro. Die Aktien von Wolters Kluwer sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet und werden im AEX- und im Euronext 100-Index geführt. In den Vereinigten Staaten wird die Aktie im Rahmen eines ADR-Programms auf dem Over-the-Counter-Markt gehandelt (WTKWY). Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.com und www.wolterskluwer.de.

Die Marke Steuertipps sowie die Webseiten Steuertipps.de und Geldtipps.de wurden von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft Verlagsgesellschaft mbH begründet, die Teil von Wolters Kluwer Tax & Accounting ist und seit 40 Jahren Verbraucher mit Tipps und Hilfestellungen rund um die Themen Steuern und Geld unterstützt mit Loseblattwerken, Büchern, Broschüren, Software-Produkten und digitalen Inhalten. Der Newsbereich der Webseiten bietet fundierte Informationen über aktuell diskutierte Urteile und deren Auswirkungen auf den Verbraucher. Weitere Informationen finden Sie unter: www.steuertipps.de und www.geldtipps.de.

Friedrich Koopmann
Janderstraße 10