Neuer WhatsApp-Newsletter mit Tipps, Infos und News für junge Steuerzahler

Mannheim. Bereits im zweiten Jahr bietet der Informationsdienstleister Wolters Kluwer im Bereich Tax & Accounting auf seinem Online-Portal SteuerHelden Azubis, Studenten und Berufseinsteigern seine vielfach prämierte Steuersoftware zum kostenlosen Download. Die spezielle Version der SteuerSparErklärung 2017 können Azubis, Studenten und Berufseinsteiger nutzen, wenn sie nicht älter als 28 Jahre sind und nicht mehr als 25.000 Euro im Jahr verdienen. Ab März 2017 bringt ein neuer, ebenfalls kostenfreier WhatsApp-Newsletter außerdem Tipps, Infos und News für junge Steuerpflichtige direkt auf ihr Smartphone. Interessenten abonnieren den neuen Service einfach, indem sie eine WhatsApp-Nachricht mit Start an die Nummer +49 152 26617559 schicken. Ziel der SteuerHelden-Initiative ist es, junge Menschen Schritt für Schritt durch die Steuerwelt zu führen und sie dafür zu sensibilisieren, dass auch sie schon Steuern sparen können.

Speziell für junge Steuerzahler und absolut kostenlos

Viele Auszubildende, Studenten und Berufseinsteiger verschenken eine Menge Geld, weil sie das Thema Steuererklärung völlig falsch einschätzen. Denn selbst wenn Studenten gar keine Einnahmen erzielen, sollten sie eine Steuererklärung zur Verlustfeststellung abgeben, um Kosten im Zusammenhang mit dem Studium als so genannte vorweggenommene Werbungskosten später geltend machen zu können. Mit der SteuerSparErklärung 2017 erhalten junge Steuerpflichtige ein vielfach ausgezeichnetes Programm um schnell, leicht verständlich und mit maximaler Steuererstattung ihre Steuererklärung zu erledigen. Die Steuererklärung ist in jungen Jahren in der Regel so unkompliziert, dass sich die investierte Zeit immer auszahlt. Download und komplette Nutzung der Software sind absolut kostenlos. Einzige Voraussetzungen: Sie sind nicht älter als 28 Jahre alt und verdienen nicht mehr als 25.000 Euro im Jahr.

SteuerHelden WhatsApp-Newsletter spart bares Geld

Sich mit der Steuerwelt zu beschäftigen, lohnt sich für die meisten jungen Menschen, ganz egal ob sie eine Ausbildung absolvieren, studieren oder frisch in den Beruf eingestiegen sind. Die SteuerHelden bieten ihnen einen einfachen und schnellen Einstieg in die Steuererklärungs-Welt und helfen mit vielen einfach gehaltenen Tipps, bares Geld zu sparen. Um diese Informationen und Tricks ab März 2017 auch als regelmäßige WhatsApp Nachrichten aus der SteuerHelden-Redaktion zu bekommen, schicken Interessenten einfach eine Nachricht mit Start an +49 152 26617559. Abmelden bei Nichtgefallen ist natürlich auch jederzeit möglich. Schickt man eine Nachricht mit dem Text Stop an den Absender, endet der Bezug von Nachrichten automatisch.

Die Marke Steuertipps sowie die Webseiten Steuertipps.de und Geldtipps.de wurden von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft begründet, die Teil von Wolters Kluwer im Bereich Steuern und Rechnungswesen ist und seit 40 Jahren Verbraucher mit Tipps und Hilfestellungen rund um die Themen Steuern und Geld unterstützt mit Loseblattwerken, Büchern, Broschüren, Software-Produkten und digitalen Inhalten. Der Newsbereich der Webseiten bietet fundierte Informationen über aktuell diskutierte Urteile und deren Auswirkungen auf den Verbraucher. Weitere Informationen finden Sie unter: www.steuertipps.de und www.geldtipps.de

Bei einem Jahresumsatz (2016) von 4,3 Milliarden Euro weltweit beschäftigt Wolters Kluwer n.v., ein führender globaler Anbieter von Informationen und Lösungen in den Bereichen Steuern und Rechnungswesen, Risiko- und Compliance-Management, Finanzen, Recht und Gesundheit, mit Sitz in Alphen aan den Rijn (Niederlande) rund 19.000 Mitarbeiter, ist in über 40 Ländern vertreten und bedient Kunden in über 180 Ländern. Die Aktien sind an der Euronext Amsterdam (WKL) gelistet, außerdem werden sie in der AEX und im Euronext 100 Index geführt. In den Vereinigten Staaten wird die Aktie in Form eines Sponsored Level 1 American Depositary Receipt (ADR) Programms auf dem Over-the-Counter-Markt gehandelt (WTKWY). Weitere Informationen finden Sie unter: www.wolterskluwer.com

Friedrich Koopmann
Janderstraße 10