Es gibt Probleme mit den
Treibern mancher UMTS Karten. Das Problem kann aber einfach umgangen werden:
Öffnen Sie das Start-Center.
Wählen Sie die Symbole Online-Update->Konfiguration. In dem
Konfigurationsdialog wählen Sie unten den Alternativen Download Modus und
bestätigen mit OK.
Mit diesen Einstellungen
sollten die Online Versionsprüfung und das Online Update in Zukunft
funktionieren.
Bei Fehler 7 kann auch ein
falsch eingestellter MTU-Wert die Ursache sein. Dieser ist abhängig vom
Internetanbieter und ist in der Routerkonfiguration eingetragen. Am besten
schauen Sie dazu in den Unterlagen Ihres Internetanbieters, z.B. an der Stelle
wo Ihnen die Zugangsdaten mitgeteilt wurden.
Um den Fehler zu beheben,
führen Sie bitte folgende Schritte durch:
Möglicherweise wurden nicht alle
Programmteile beendet. Bitte rufen Sie das Online-Update erneut auf und beenden
Sie alle Programmkomponenten.
Selbst nachdem das Steuerprogramm beendet
worden ist, können in Einzelfällen noch Teilkomponenten aktiv sein. Bitte
stellen Sie in den Optionen (Internet-Konfiguration) ein, dass beim Start des
Online-Updates eine Meldung zum Aufbau der Internetverbindung erscheinen soll.
Rufen Sie das Online-Update erneut auf, beenden Sie nach Anzeige der Meldung
zur Internetverbindung das Programm und warten Sie ca. eine halbe Minute, bevor
Sie mit dem Update fortfahren.
Sollte dies
nicht zum Erfolg führen, scheint die auf Ihrem System installierte
Programmversion in einem inkonsistenten Zustand zu sein. Dies kann
folgende Ursachen haben:
- Vorangegangener
fehlerhafter Updatevorgang
- Manuelle Änderungen an Dateien
- Manipulationen durch Virenscanner oder andere im Hintergrund arbeitende
Programme
Lösung:
Sollte die Fehlermeldung beim Online-Update
lauten, dass Programmteile noch in Benutzung sind, schließen Sie bei einem
erneuten Online-Update alle Teile des Steuerprogramms, sobald das Online-Update
gestartet wurde.
Ansonsten deinstallieren Sie das
Steuerprogramm, hierbei bleiben Ihre Steuerdaten erhalten. Deinstallation z.B.
über das Startmenü oder Startcenter, Schalter Support – Deinstallation
wählen).
Eventuell müssen Sie nach der Deinstallation auch die restlichen Dateien im
Programmverzeichnis löschen. Soweit Sie Ihre Steuerfälle nicht in diesem
Verzeichnis gespeichert haben, können Sie einfach das komplette
Programmverzeichnis löschen.
Führen Sie danach eine Neuinstallation aus, und bringen Sie anschließend das
Steuerprogramm per Online Update auf den neuesten Stand. Die Aktualisierung
führen Sie am Einfachsten über das Startcenter (Schalter Online-Update) durch.
Die Konfigurationsdatei ist die erste Datei,
die aus dem Internet geladen wird. Sie enthält wichtige
Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, dann
prüfen Sie bitte:
Nachdem Sie die Proxy-Einstellungen
überprüft haben, stellen Sie sicher, dass Sie eine Verbindung zum Internet
hergestellt haben, indem Sie z.B. eine beliebige Internetseite in ihrem Browser
anzeigen (z.B. http://www.google.de). Versuchen
Sie dann erneut ein Online-Update.
Die Versionsinfodatei
(*.vif) enthält
Manchmal wird ein Online-Update scheinbar
erfolgreich durchgeführt, anschließend kommt aber die Meldung "Ihre
Version konnte nicht aktualisiert werden" ohne eine weitere Angabe des
Problems.
Grund ist meistens ein Problem mit einer
Einstellung im Programm "TuneUp Utility 2006". Deaktivieren Sie dort
die Einstellung "benutzerdefinierten Odner für den Start der
Eingabeaufforderung".
Wenn auch das nicht hilft bleibt nur noch
der Griff in die Windows-Registry: Den Schlüssel "AutoRun" unter
"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Command Processor" oder
"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Command Processor" löschen
oder so abändern, dass nicht automatisch ein bestimmtes Verzeichnis beim Öffnen
einer Eingabeaufforderung ausgeführt wird.
Falls Sie eine Fehlermeldung vom
Online-Update-Programm erhalten, die hier nicht aufgeführt ist, dann senden Sie
bitte einen Report
an uns. Fügen Sie eine genaue Beschreibung des Fehlers Ihrem Report bei,
möglichst mit einem Screenshot des Fensters mit der Fehlermeldung.
Wenn beim Online-Update ein Fehler auftritt,
dann liegt dies häufig daran, dass keine Internetverbindung besteht oder diese
nicht richtig konfiguriert ist. Prüfen Sie zunächst, ob eine Internetverbindung
überhaupt besteht. Können andere Programme aufs Internet zugreifen?
Wenn die Internetverbindung grundsätzlich
funktioniert, dann liegt es vielleicht an der Firewall- oder Proxy-Einstellung.
Die Proxy-Einstellungen können Sie im Programm ändern unter
Extras->Optionen->Internet->Konfiguration. Die korrekten Einstellungen
können Sie aus der Konfiguration Ihres Internet-Browsers entnehmen, oder fragen
Sie Ihren Administrator.
Wenn auch das nicht hilft, dann ist
vielleicht die Firewall verantwortlich. Lesen Sie in der Dokumentation Ihrer
Firewall nach, wie Sie dem Programm den Zugriff auf das Internet gewähren
können. Für das Online-Update wird lediglich das http-Protokoll auf Port 80
benötigt, welches gewöhnlich von jeder Firewall freigegeben sein sollte.
Sie können uns einen Fehlerbericht (Report)
übers Internet senden. Der Fehlerbericht enthält umfangreiche
Bitte senden Sie uns dann einen
Fehlerbericht, wenn Ihnen die
Das Programm zum Senden von Fehlerberichten
finden Sie im Programm unter dem Menüpunkt "Report erstellen" oder
Sie starten es direkt aus dem Programmverzeichnis per Doppelklick auf
"Support.exe".
Es gibt einen alternativen Download-Modus,
der in vielen Fällen die Probleme mit dem Online-Update löst. Dazu muss in der
Konfiguration des Online-Zugangs unter "Kompatibilitätsmodus" das
Häkchen "Alternativen Download-Modus benutzen" gesetzt werden.
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